me@balancelab.at

+43 (0) 699 15 51 50 54

  • No products in the cart.
Back To Top

Balancelab

Selbstoptimierung durch Achtsamkeit

 

Selbstoptimierung durch Achtsamkeit? 🧐

Nicht mit ! sondern gern mit ?

Der Mindfulness-Hype treibt manchmal komische Blüten, die gar nicht so achtsam sind. Drum schau genau hin, damit dir nicht eine Achtsamkeits-Mogelpackung untergeschoben wird.

Achtsamkeit im beruflichen und privaten Alltag hat mein Leben absolut und nachhaltig positiv beeinflusst. Ohne Zweifel!

Im Video spreche ich von 3 positiven Aspekten und wie Achtsamkeit eine wunderbare Begleiterin für Führungskräfte sein kann:

☀️ Authentizität als Mensch & Autorität als Führungskraft

☀️ Stressbewältigung & Burnout-Prävention

☀️ Empathie für Mitarbeiter:innen

Und dennoch widme ich dir auch 3 Aspekte, die für dich als Führungskraft weniger hilfreich oder gefährlich sind:

🌧️ Negative Emotionen ausgrenzen

🌧️ „Manager:innen-Mindfulness“

🌧️ Achtsamkeit und Selbstbezogenheit

Du bist dein:e eigene:r Achtsamkeits-Guru:ji! Nimm nicht alles unreflektiert von der Stange, greif nicht automatisch zu, weil alle dasselbe predigen, besinne dich auf Routinen, die dir als Führungskraft guttun und die zum Wohle deiner Mitarbeiter:innen sind.

Möge die Balance mit dir sein,

Mitzi